Evangelisches Kreisbildungswerk Stuttgart

Exkursion | Leib und Seele

Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart | Reihe: Friedhofsspaziergänge

Kaddisch (Pragfriedhof)

Vom Umgang mit Sterben, Tod und Trauer

Do 28.10.21, 14:00 – 16:00 Uhr

Weitere Termine: 29.10. / 05.11.

Treffpunkt: Haupteingang, Friedhofstraße 44, 70191 Stuttgart

Termin speichern

Lasst uns reden, worüber nur ungern gesprochen wird: das Sterben, den Tod, die Trauer. Lasst uns reden über den Prozess des Sterbens, über das Abschiednehmen, die Vielfalt der Trauer, über die Fragen nach dem »Danach«. Welche Angebote macht der christliche Glaube, welche der muslimische oder der jüdische Glaube? Dazu wollen wir verschiedene Friedhöfe besuchen und uns dort mit Menschen treffen, die uns aus unterschiedlichen Perspektiven vom Umgang mit Sterben, Tod und Trauer erzählen.
Bitte beachten Sie: der Besuch auf dem Pragfriedhof findet ausnahmsweise an einem Donnerstag statt.

Mit: Dr. Margarete Fuchs, Sebastian Hobrack, Religionslehrer, Israelitische Religionsgemeinschaft in Württemberg

Kontakt: Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart, Tel. 0711 / 2068-145,

Info: https://www.kreisbildungswerk-stuttgart.de

Kostenbeitrag: entfällt

Bitte melden Sie sich an