Evangelisches Kreisbildungswerk Stuttgart

Märchenspaziergang | Leib und Seele

Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart | Reihe: Durch Wald und Wiese

Das Murmeln des Wassers – Märchen vom und am Wasser

Fr 22.07.22, 17:00 – 19:00 Uhr

Treffpunkt: 16:45 Uhr, Parkplatz des Kaufparks

Termin speichern

»»Der Strom fließt nicht zu den Menschen, die ihn zwar kennen, aber nicht zu ihm kommen wollen, sondern sie müssen zu ihm hinzutreten, wenn sie sein Wasser zu schöpfen begehren.« (Hildegard von Bingen)

Wasser, dieses wandelbare Element unseres Lebens, bewegt uns Menschen schon seit alten Tagen. Wir sind fasziniert von seinen geheimnisvollen Tiefen, seiner Wildheit und ungezähmten Kraft, aber auch von seiner sanften Seite, seiner heilenden und lindernden Wirkung – es bringt uns zur Ruhe und weitet uns Herz und Sinne. Von all dem und noch viel mehr erzählt uns das Murmeln des Wassers. Und von all dem und noch viel mehr erzählen auch die Märchen und Geschichten, die sich um dieses faszinierende Element ranken. Eine Auswahl davon hören Sie auf unserem Spaziergang von der Himmelsleiter hinab zu Stuttgarts schönem Fluss, mit Ausblicken und Einblicken in die märchenhafte Welt des Wassers.

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt, dann in der Kirchengemeinde Himmelsleiter.

Mit: Petra Weller, Erzählerin der Gilde der Europäischen Märchengesellschaft

Kooperation: Evang. Kirchengemeinde Himmelsleiter, Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart, Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V. – Kreisverband Stuttgart

Kontakt: Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart, Tel. 0711 / 2068-145,

Info: https://www.kreisbildungswerk-stuttgart.de

Kostenbeitrag: 10,00 €

Bitte melden Sie sich an