Evangelisches Kreisbildungswerk Stuttgart

Exkursion | Sonstige

Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart

In den wilden (Süd-)Westen: Die Wildnis vor Stuttgarts Haustür

Eine Tour zu Highlights des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord

Fr 07.06.24, 10:00 – 18:00 Uhr

Treffpunkt/Anreise: wird noch bekannt gegeben

Termin speichern

Der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord westlich von Stuttgart ist der größte Naturpark Deutschlands, ein Gebiet etwa von der Größe Mallorcas. Dort im Naturpark gibt es spektakuläre Landschaften, faszinierende Kultur und z. T. wildes Tierleben. Die Anreise erfolgt mit dem Zug nach Freudenstadt und von dort aus gemeinsam im Bus zu einigen Höhepunkten der Schwarzwaldlandschaft. Dabei besuchen wir Wasserfälle, Köhlermeiler, Bären und Wölfe und die höchste Tanne des Schwarzwaldes. Wir kosten typische regionale Produkte und lernen viel über diese Wildnis vor den westlichen Toren Stuttgarts.

Bitte kommen Sie in outdoor-tauglicher Kleidung, je nach anstehender Wetterlage. Regenjacke ist besser als Regenschirm. Wir werden keine großen Wanderungen unternehmen, aber trotzdem draußen unterwegs sein. Leichte Wanderschuhe oder festere Turnschuhe genügen.
Die Weiterfahrt vom Bahnhof Freudenstadt erfolgt mit dem Bus.

Mit: Michael Seefeld, Projektmanager Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Kooperation: Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart, Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord e. V.

Kontakt: Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart 0711 / 2068-145,

Info: https://www.kreisbildungswerk-stuttgart.de

Kostenbeitrag: 35,00 € – incl. Eintritte (nur Barzahlung), zzgl. Reisekosten DB / ÖPNV, ggf. Kosten Mittagessen

Bitte melden Sie sich bis 31.05.24 an